Donnerstag, 19. November 2009

fliegen

Hab grad den ganzen Abend damit verbracht einer Freundin beim lernen von Gentechnik (Gymnasium skill) zu helfen.
Für die Studenten unter euch:
Mendelsche_Regeln
thomas morgan
chromosomen
zellteilung
Geschlechtsverteilung
Meiose
Genkopplung
uvm.

Dann kamen die Experimente (theoretisch) mit Fruchtfliegen/Taufliegen

Der Lehrer gab in diesem Beispiel graue Langflügelige Fliegen und schwarze Stummelflügelige Fliegen an. Diese sollte man Kreuzen und Koppeln und schauen welche phänotypen und genotypen am ende der Paarung rauskommen können. Nach einer gewissen Zeit waren wir beide schon etwas Brainfucked und es kam nur noch folgendes aus uns heraus. Ist natürlich laut nachzusprechen:

Wenn graue langflügelige Fliegen hinter schwarzen stummelflügeligen Fliegen fliegen, fliegen graue langflügelige Fliegen hinter schwarzen stummelflügeligen Fliegen nach.

Der Lachanfall danach lockerte wieder unsere Gehirnwindungen etwas.
m_i_a - 20. Nov, 17:55

jaja, das macht die genetik aus den menschen ... brainfuck! :)

Aktuelle Beiträge

neuer
Ab jetzt gibt es einen neuen Blog. Nachdem mir Pottasium...
schlurf - 7. Jun, 19:26
Orientierung
Der Jahreswechsel ist überlebt und nun kommt wie jedes...
schlurf - 5. Jan, 00:46
Update
Will mal einen kleinen Zwischenstand geben: Betrifft...
schlurf - 5. Jan, 00:43
*hrhrhr* i'm loving...
*hrhrhr* i'm loving it.
m_i_a - 3. Jan, 21:29
Menschen
Ich glaub ich hab soeben eine neue Kategorie entdeckt: Ich...
schlurf - 29. Dez, 00:39
fieses stöckchen
1. Warum bloggst Du? Weil mich manche Leute dazu zwingen...
schlurf - 27. Dez, 23:55
vakuumbrücke
Für die Sanis die diesen Blog verfolgen...natürlich...
schlurf - 27. Dez, 23:38
fotowettbewerb
Die Zeitschrift Focus hat mit der VFA einen Fotowettbewerb...
schlurf - 15. Dez, 23:39

Meine Kommentare

ja gute frage! Tust etwa...
ja gute frage! Tust etwa Videotelefonieren? Hast ja...
mia2 - 13. Jul, 22:43
Und? WIe wars? Gabs Bier? Schmeckt...
Und? WIe wars? Gabs Bier? Schmeckt das ohne Reinheitsgebot?
mia2 - 26. Jun, 00:13
schlurf
bin ich dir aus den links gehupft oder bild ich mir...
mia2 - 9. Jun, 15:51
kommt drauf an wo?
kommt drauf an wo?
mia2 - 2. Feb, 17:34
wir werden schon nochmal...
wir werden schon nochmal die prf feiern und etwas hochgefühl...
mia2 - 25. Jan, 16:37

Mein Lesestoff

Gesehene Filme

Zufallsbild

PA290066

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 5615 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 19:26

Suche